Mittwoch, 31. Dezember 2014

Lux Aeterna


Bildquelle



von Daniela Arnold

  • Erscheinungsdatum Erstausgabe : 24.11.2014
  • Aktuelle Ausgabe : 24.11.2014
  • Verlag :
  • ISBN: B00Q4RIXSO
  • E-Buch Text: 222 Seiten


Die Autorin Daniela Arnold hat mir das eBook im Rahmen einer Lovelybooks-Leserunde kostenlos zur Verfügung gestellt, vielen Dank dafür!



Inhalt


Schrei nicht! Schreien ist sinnlos. Niemand kann dich hören. Nur er ist hier. Er, der dich am Ende töten wird. Doch fürchte dich nicht. Auf der anderen Seite gibt es keinen Schmerz mehr und keine Schuld. Und ein Licht wird dir ewig leuchten ...


Eine grausame Mordserie hält Kommissar Bastian Straub und seine Kollegin Viola Basler von der Kripo München in Atem. Der Täter entfernt seinen Opfern Teile der Haut, bevor er ihnen die Kehle durchschneidet. Während die Ermittler noch nach einer Verbindung zwischen den Ermordeten suchen, verschwindet schon wieder ein Mensch - eine junge Frau.

Die Hamburger Journalistin Janka Winterberg recherchiert währenddessen in eigener Sache. Sie wurde als Baby aus einem ungarischen Waisenhaus adoptiert. Die Suche nach ihren Wurzeln führt sie schließlich nach München. Sie ahnt nicht, wie nahe ihr der Killer bereits ist ... 
(Quelle: Amazon)


Mein Fazit

Während die Münchner Kripo nach einem Serienmörder fahndet, sucht die Journalistin Janka nach ihrem verschollenen Zwilling.

Obwohl schon bald klar wird, die wie die beiden Handlungsstränge zusammenpassen, schafft es Daniela Arnold in ihrem Erstling „Lux Aeterna“ dennoch, durch ihre spannende Schreibweise und die sehr lebendigen Charaktere den Leser bis zum Schluss zu fesseln. Die Handlungsweisen aller Personen wirkt durchgehend realistisch und nachvollziehbar, auch wenn natürlich nicht alles gutgeheissen werden kann. Lediglich der Schluss wirkte auf mich sehr überstürzt, hier hätte ich eine etwas ausführlichere Erzählung bevorzugt.

Obschon dem Thriller leider die Überraschung fehlt und sich das Miträtseln auf die Frage nach „habe ich mit meiner Vermutung recht“ beschränkt, habe ich mich bei der Lektüre gut unterhalten und empfehle „Lux Aeterna“ gerne an Thrillerfans weiter, die wie ich ein Buch auch noch dann spannend finden können, wenn die den Täter schon lange erkannt haben.






Rezensionsexemplar


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...