Samstag, 26. November 2016

Verworrende Pfade - Das Erbe der Drachenkriege 4


Bildquelle

von Philip Benzin

  • Erscheinungsdatum Erstausgabe : 06.11.2016
  • Aktuelle Ausgabe : 06.11.2016
  • Verlag : Selbstverlag
  • ISBN: B01MTK001V
  • E-Buch Text: 201 Seiten
  • Sprache: Deutsch 

Der Autor Philip Benzin hat mir das eBook im Rahmen einer Lovelybooks-Leserunde kostenlos zur Verfügung gestellt, vielen Dank dafür!


Leseprobe
Kaufen?


Bücher der Reihe:
Magische Verwicklungen
Marathum
Xenobias' Fluch
Verworrende Pfade



Inhalt


Der Stab wurde zerstört und das Ringen um die Macht im Kaiserreich hat begonnen. Derweilen finden sich Aazarus, Wittelbroth und Waster Wühlig auf einer verlassenen Vulkaninsel wieder. Während der Hauptmann stoisch sein Ziel verfolgt nach Moorin zurückzukehren und dabei auf eine kauzige Gestalt trifft, die ihn fast den Verstand raubt, ist Kralle auf der Flucht vor seinen Peinigern. Mit Hilfe eines kopflastigen Magiers gelingt es ihm sich in Sicherheit zu bringen und schon bald macht er sich daran, die Pläne der Nachtelfen zu durchkreuzen.
(Quelle: Amazon)


Meine Meinung


„Verworrene Pfade“ ist der vierte Teil der Buchreihe „Das Erbe der Drachenkriege“. Die Bücher bauen inhaltlich aufeinander auf, daher sollten sie in der vorgesehenen Reihenfolge gelesen werden und eignen sich nicht als Einzellektüre. Ich empfehle zudem, die Bücher einigermassen zeitnah zu lesen. Bei mir lagen zwischen dem dritten Band und diesem hier rund zwei Jahre, weshalb ich doch etwas Mühe hatte, mich wieder in die Geschichte hineinzufinden.

Die Geschichte ist aus drei Handlungssträngen zusammengesetzt, die jeweils in der dritten Person erzählt werden. Während zwei der Stränge einen klaren Protagonisten haben, ist es beim dritten eine Gruppe, bei der alle etwa gleich grossen Anteil an der Geschichte hatten.

Während die Handlung zu Beginn eher gemütlich fortschreitet, gewinnt sie immer mehr an Tempo, wirkt in der zweiten Hälfte aber auch etwas repetitiv. Dies hinterliess bei mir einen etwas unausgeglichenen Eindruck. Der Schreibstil des Autors Philipp Benzin liess sich wie immer flüssig lesen und lockert die Stimmung immer wieder humorvoll auf. 

Mein Fazit

Fantasy mit Humor kombiniert – so mag ich es. Der vierte Teil wirkt aber etwas unausgeglichen.






Rezensionsexemplar



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...