Dienstag, 2. Januar 2018

Monats-Rückblick Dezember





Bücher gelesen:            11 (davon 4 eBooks)
Hörbücher gehört:        5
Seiten gelesen: ca.    4300
Seiten pro Tag: ca.     140



Im Dezember habe ich folgende Bücher gelesen:

"Der Fall Kallmann"von Hakan Nesser
"Die Form des Wassers" von Andrea Camilleri
"Die letzte Erkenntnis" von Bernadette Calonego
"Über den wilden Fluss" von Philip Pullman
"Himmel, Hölle, Mensch" von Monika Mansour
"CyberWorld 5.0: Burning London" von Nadine Erdmann
"Dominotod" von Jonas Moström
"Geheimnis in rot" von Mavis Doriel Hay
"Sturzflug" von Alex Kava
"Das achte Opfer" von Andreas Franz
"Venezianisches Finale" von Donna Leon




Dazu habe ich folgende Hörbücher/Hörspiele gehört:

"In einer kleinen Stadt - Needful Things" von Stephen King
"Die Insel der besonderen Kinder" von Ransom Riggs
"Lockwood & Co. 5: Das grauenvolle Grab" von Jonathan Stroud
"Die dunklen Fälle des Harry Dresden 2: Wolfsjagd" von Jim Butcher
"Der Weihnachtsabend" von Charles Dickens (Rezi folgt)



Top des Monats

Wie ihr ja wohl schon mitbekommen habt, bin ich ein grosser Fan der CyberWorld-Reihe von Nadine Erdmann. Daher ist es keine Überraschung, dass der fünfte Band, "Burning London" mich auch wieder begeistert hat.





Flop des Monats

Gleich zwei Krimis fand ich diesen Monat ziemlich fad und unlogisch, einerseits "Dominotod" von Jonas Moström. andererseits "Das achte Opfer" von Andreas Franz. Vor rund 10 Jahren fand ich Andreas Franz ganz toll und habe mir deshalb 2017 gleich ein paar seiner Bücher gekauft. Hoffentlich finde ich wieder heraus, was mir früher an seinen Krimis so gefallen hat...


Neuzugänge 

Ein Print-Kauf (plus viele gekaufte eBooks...), ein paar Rezi-Exemplare, ein Buch aus dem offenen Bücherschrank und ein Weihnachtsgeschenk. Ein schlecher Monat für den SuB-Abbau, der SuB ist gegenüber dem Jahresendstand 2016 dank den eBooks um 14 Bücher angewachsen (Ich weise jede Schuld von mir, die Kindle-Deals im Dezember haben mich verführt...).





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...