Dienstag, 1. Mai 2018

Monats-Rückblick April






Bücher gelesen:            16 (davon 13 eBooks)
Hörbücher gehört:        6
Seiten gelesen: ca.    4600
Seiten pro Tag: ca.     155



Nachdem der März für mich ein eher magerer Lese-Monat war, habe ich im April wieder richtig Gas gegeben. Da merkt man auch die Bautstelle auf meiner täglichen Pendelstrecke, die mir mittels Bahnersatzbus eine zusätzliche halbe Stunde Reisezeit beschehrt hat...



Im April habe ich folgende Bücher gelesen:

"Sag niemals stirb" von Tess Gerritsen
"Der Lavendel-Coup" von Carine Bernard
"Venezianische Intrigen" von Daniela Gesing
"Blutschatten" von Kathy Reichs
"Entrissen" von Tania Carver
"Sylt oder Solo" von Claudia Thesenfitz
"Sechseläuten" von Michael J. Theurillat (Rezi folgt)
"Riskante Manöver" von Birand Bingül
"Verschollen in der Poison Bay" von Belinda Pollard (Rezi folgt)
"Zoya, Heldin der Lüfte" von Dan Walker (Rezi folgt)
"Die silberne Königin" von Katharina Seck (Rezi folgt)
"Behemoth 2333 Band 2: Der Hyperraum Krieg" von Joshua Tree
"Behemoth 2333 Band 3: Der Flug des Leviathan" von Joshua Tree
"Behemoth 2333 Band 4: Der Neuromorph" von Joshua Tree
"Behemoth 2333 Band 5: Das Endspiel" von Joshua Tree
"Behemoth 2333 Band 6: Die Pforten der Hölle" von Joshua Tree



Dazu habe ich folgende Hörbücher/Hörspiele gehört:

"Der Fluch" von Richard Bachmann
"Emma" von Jane Austen
"In eisige Höhen" von Jon Krakauer
"Die Blutschule" von Max Rhode
"Evolution 1: Die Stadt der Überlebenden" von Thomas Thienemeyer (Rezi folgt)
"Pastetenlust" von Pierre Emme (Rezi folgt)



Top des Monats

Sehr gut gefallen hat mir im April der Neuseeland-Thriller "Verschollen in der Poison Bay" von Belinda Pollard






Flop des Monats

Gar nicht gefallen hat mir das Hörbuch "Die Blutschule" von Max Rhode. Der Bestseller-Autor Sebastian Fitzek hat hier unter Pseudonym versucht, einen Stephen King zu schreiben, nicht sehr gelungen in meinen Augen.


Neuzugänge 

Ein paar Neuheiten gab es auch. Robinson Crusoe habe ich mir in Portugal gekauft, in der Livraria Lello in Porto.









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...